Weitgehend entspannte Walpurgisnacht

(dpa/ND). Die Feierlichkeiten zur Walpurgisnacht und eine linke Demonstration gegen Verdrängung in Berlin-Mitte verliefen am Sonnabend weitestgehend friedlich. In einer ersten Bilanz am Sonnabend zeigte sich die Polizei »sehr, sehr zufrieden« mit dem Start des 1.-Mai-Wochenendes in der Hauptstadt. Polizeisprecher Thomas Neuendorf sagte: »Es scheint sich so zu entwickeln, wie wir es gehofft haben.« In der Polizeipressestelle hieß es am späten Sonnabendabend, es habe lediglich vereinzelt Festnahmen gegeben. Die Polizei war mit rund 3000 Mann im Einsatz.

Rund 1500 Anhänger der linken Szene hatten am Sonnabend nach Polizeiangaben vom Rosenthaler Platz in Mitte bis zum Mauerpark in Prenzlauer Berg gegen Mieterhöhungen und die Räumung bese...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.