Schülerrat will Mitwirkung zeigen

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Landesschülerrat ruft zu mehr Engagement und Ideen im Alltag der Bildungsstätten auf. Wie Martin Wandrey aus Nauen gestern sagte, soll die Neuauslobung des Wettbewerbs »Schüler mit Wirkung« seine Altersgefährten »aus den Löchern holen«. Die eingereichten Beiträge sollen von der Mitwirkung der Schüler zeugen.

Das Problem sei vielfach, dass Schulen sich auf die Vermittlung von Bildung reduzieren und dort »einfach zu wenig los ist«, beklagte Gymnasiast Wandrey. Als Argument dafür, dass Schüler nicht nach Unterrichtsende noch gemeinsame Projekte verfolgen, müsse vielfac...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.