BLOGwoche: Antisemiten in der Linkspartei?

  • Steffen Pachali
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nein, die Linkspartei ist nicht antisemitisch, aber dass sie es doch sein könnte, ist der Unterton, der bei notwendiger medialer Verkürzung entsteht. In einer Studie (die eigentlich eher ein knappes Essay ist) mit dem Titel »Antisemiten als Koalitionspartner?« stellen der Politikwissenschaftler Samuel Salzborn und Sebastian Voigt die These auf, dass in der Linkspartei antisemitische Positionen nicht nur toleriert werden, sondern der Antisemitismus eine »weitgehend konsensfähige Position« sei. (…)

Nun gäbe allein die Definition darüber, was Antisemitismus eigentlich ist, Platz für ausgiebige Diskussion – die hier unterble...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.