Werbung

Pressestelle

Aliens am Mahnmahl

  • Tobias Riegel
  • Lesedauer: 1 Min.

Ist ein Rest weltvergessener 50er Jahre durch ein schwarzes Loch geschlüpft? Oder kreiste ein UFO über Berlin? Besuch wie vom andern Stern beglückte diese Woche in Form des schwedischen Thronfolgerpaares die Hauptstadt. Doch was hat hier so irritiert? War es Kronprinz Daniels Comedian-Brille, seine Georg-Schramm-Frisur? Oder die von der »Berliner Zeitung« aufgelisteten, in Lilatönen abgestimmten Krawatten der Entourage? War es etwa Prinzessin Victorias »sexy Schlangen-Mini mit den dazu passenden High Heels mit Plateausohle und dem Cremefarbenen Taillengürtel«, wie die »Morgenpost« protokolliert?

Oder war es doch das Holocaustmahnmal im Hintergrund, das die Otto-Katalog-Ästhetik des vergnügten Adels-Fotoshootings in surrealer Weise brach? Diese Kombination aus Bussi-Bussi, Schlangen-Mini und Judenmord? An der Prinzessin kann es nicht gelegen haben – »in Stilfragen« macht ihr laut »Morgenpost« schließlich »keiner was vor«.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal