Rorys Traum

Golf: Nordire McIlroy siegt bei den US-Open

  • Jürgen Magh, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Als Rory McIlroy seine Rekordjagd gekrönt hatte und selig in den Armen seines Vaters lag, war in Holywood die Hölle los. »Rory, Rory, Hallelujah«, sangen die Mitglieder seines Heimatklubs in der Bucht von Belfast immer wieder und tranken ein Pint nach dem anderen auf den neuen US-Open-Champion. In der Manier des Golf-Superstars Tiger Woods war der 22-jährige Nordire in Bethesda/Maryland drei Monate nach seinem US-Masters-Trauma zum ersten Major-Triumph gestürmt.

Nach dem finalen Putt der 111. Auflage hatte er nur ein Ziel. Er stürmte in die Arme seines Vaters Gerry und sagte sichtlich gerührt: ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.