Regen stoppte Gefängnistheater

(dpa). Die schauspielernden Gefangenen gaben alles – doch dann kamen sie gegen Wolkenbruch und Gewitterdonner nicht mehr an. Die Theater-Premiere von »Don Quichote« unter freiem Himmel im deutschlandweit größten Männergefängnis Berlin-Tegel musste am Mittwochabend vor dem regulären Ende abgebrochen werden. Mehr als eine Stunde hatten sowohl das Gefangenen-Ensemble als auch die Zuschauer in blauen Regencapes ausgehalten, bevor sie bei prasselndem Regen ins Innere flüchteten. Die kleine Premierenfeier fiel aber nicht ins Wasser.

Rund 20 Strafgefangene spielten nach dem Roman von Miguel de Cervantes auf einem Innenhof des weiträumigen Gefängnisses, wo Zuschauerränge sowie sparsame Dekorationen wie eine Windmühle aus rostigen Eisenflügeln aufgebaut waren. Immer wieder g...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.