Anarchist

Bierbichler las Mühsam

(dpa). Er gilt als der berühmteste deutsche Anarchist und war Mitbegründer der Münchner Räterepublik: Erich Mühsam hat sein ungewöhnliches Leben zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts auf 7000 eng beschriebenen Tagebuchseiten festgehalten. In einem Mammutprojekt werden die schonungslosen Lebenserinnerungen jetzt komplett der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

»Das ist ein Stück deutscher Geschichte, das sonst untergehen würde«, sagt Herausgeber Chris Hirte, der das Projekt zusammen mit dem Informatiker Conrad Piens in Eigenregie betreibt. Der kleine Berli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.