Morrissey/Zitadelle

Fleischfrei

Kürzlich war in der deutschen Presse kolportiert worden, dass der englische Sänger und fanatische Vegetarier Morrissey seine Fans auf seinen Konzerten nach mitgebrachten Fleischprodukten untersuchen lasse. Einmal war der divenhafte Künstler auf der Bühne nämlich mit einer Wurst beworfen worden, woraufhin er das Konzert abgebrochen hatte. Wenig überrascht war ich folglich, als die Kontrollfrau am Einlass prompt die selbst geschmierten Stulle in meinem Rucksack beäugte: »Was iss’n da drauf?« fragte sie leicht verlegen. Nach meiner Versicherung, dass es nur Käse sei, ließ sie mich lächelnd passieren.

Schließlich war man – Fleisch hin oder her – ja für die Musik gekommen. Morrissey, seit über 20 Jahren solo agierender Ex-Sänger der Kult-Band »The Smiths« und eine Mischung aus Narziss, Feingeist und brillantem Sänger, machte seinem Ruf bei seinem einzigen Deutschland-Konzert alle Ehre. Hatte er es vor zwei Jahren in der Col...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.