Schaumschläger

J. May-Bowles wurde wegen eines Angriffs auf Rupert Murdoch verurteilt

Es war sein größter Auftritt – nun wurde er dafür zu sechs Wochen Gefängnis verurteilt: Mit der Rasierschaumattacke auf Medienmogul Rupert Murdoch bei dessen Parlamentsanhörung katapultierte sich der britische Komiker Jonathan May-Bowles auf die Titelseiten der Weltpresse. Für den 26-Jährigen, der unter dem Pseudonym Jonnie Marbles bislang über eine sehr regionale Popularität nicht hinaus gelangte, muss das ungewohnt sein. Und verführerisch.

Um seinen Angriff auf den populistischen Greis als taktisch mindestens unklug einzuordnen, muss man May-Bowles aber nicht mal übertriebene Geltungssucht unterstellen. Da reicht schon strategische Kurzsichtigkeit. Denn die spontan ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.