Börsianer bleiben hyperaktiv

Kursverluste gehen etwas moderater weiter

An den Börsen macht sich in diesen Tagen wieder Panik-Stimmung breit, wie man sie vom Beginn der Weltfinanzkrise 2007/2008 kennt.

An den Aktienmärkten hat die Talfahrt der Kurse am Freitag angehalten. Das gilt auch für die Börse in Frankfurt am Main, obwohl sich Deutschland weiter eines starken Wirtschaftswachstums erfreut. So gab der Leitindex DAX bis zum Nachmittag bei äußerst nervösem Handel um rund drei Prozent auf unter 6300 Punkte nach, auch wenn sich die Verluste nach anfänglichem Absturz um vier Prozent in Grenzen hielten.

Allein bis Donnerstag hatte der DAX an sieben aufeinander folgenden Tagen im Minus geschlossen und 850 Punkte verloren. Er stieg sogar Richtung 6000 Punkte ab. Die Verluste fallen deutlich stärker aus a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.