Schwonarch

Dirk Winter könnte Bundesschützenkönig werden

Mitte September, beim 59. Bundesfest der Schützenbrüder in Harsewinkel bei Gütersloh, könnte es zum großen Showdown kommen. Wird Dirk Winter auch diesmal gewinnen – und damit nicht nur Schützenkönig von Münster und münsterländischer Bezirksmeister, sondern auch Schützenkönig von Deutschland? Oder darf der 44-Jährige erst gar nicht mitballern – weil der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ihn von der Leistungsschau ausschließt? »Zeitgerecht prüfen« will man ein etwaiges Startverbot.

Dirk Winter ist schwul. Und der erste Schützenkönig Deutschlands, der seine Homosexualität nicht beschweigt. Das verstand auch der letzte Besoffene im S...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.