Börsianer noch nicht entspannt

Auf und Ab nach US-Zinsankündigung

Nach den tagelangen Kursverlusten hat die US-Notenbank nur zeitweilig für Beruhigung an den Aktienbörsen gesorgt.

Frankfurt/New York (AFP/ND). Die Berg- und Talfahrt an den Weltbörsen hält weiter an. Zunächst hatten die Börsen in Asien einen Kursanstieg verzeichnet. Bis zum Handelsschluss in Tokio stieg der Nikkei-Index auf ein Plus von einem Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. In Sydney stiegen die Kurse um 2,6 Prozent, in Seoul um 0,3 Prozent. In Hongkong legten die Kurse um 2,5 Prozent, in Schanghai um 0,9 Prozent zu. Die europäischen Leitindices lagen lange Zeit deutlich im Plus, verzeichneten dann aber am späten Nachmittag kräftige Kursverluste. Der Grund waren Spekulationen über eine mögliche Herabstufung der Bonität Fra...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.