Schule ohne Leiter

Zöllner erhielt Protestbrief im Juni – mehr Personal und Räume nötig

(dpa). Die Lehrer der Heinrich-Mann-Schule in Neukölln mussten lange Zeit ohne Schulleiter gegen die wachsende Gewalt und Verwahrlosung ankämpfen. Der Direktor sei wegen Krankheit Anfang 2010 aus dem Amt geschieden, bestätigte Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) am Dienstag in einem Zeitungsbericht.

Die Verwaltung habe die Stelle dann zunächst nicht ausgeschrieben, weil sie die Schulstrukturreform abwarten wollte. Durch die Fusionen sei möglicherweise anderswo ein Schulleiter frei geworden. Erst seit diesem Schuljahr ist der Posten wieder besetzt.

Ein Protestbrief von Lehrern dieser Schule hatte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.