Ein Pony namens Ballack

Nacht der Pferde in Friedersdorf mit einem zwei Stunden langen Programm

  • Margot Kornhaas
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
Graziös, elegant und romantisch: Doppelhochzeit im Sattel
Graziös, elegant und romantisch: Doppelhochzeit im Sattel

Wieder einmal lädt Friedersdorf ein zur »Nacht der Pferde«. Diese traditionelle Veranstaltung für alle Pferdeliebhaber, für Jung und Alt erlebt am Sonnabend bereits die siebente Auflage. Veranstalter ist der HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow. Gerd Briesenick, Abteilungsleiter für Pferdesport, verspricht ein »überaus buntes Programm«.

»Sehr zahlreich vertreten sind wieder die Friesen«, kündigt Gerd Briesenick an. »Die schwarzen Perlen aus Spreenhagen bieten in jedem Jahr ausgezeichnete Leistungen. Wer sich an die große Dressurquadrille vom vorigen Jahr erinnert, dem wird das beeindruckende Bild noch heute in Erinnerung sein. Man darf wirklich darauf gespannt sein, was sie uns in di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.