Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Gestern erbebte das Vogtland. Nicht auszuschließen, dass Gaddafi seine Finger im Spiel hat. Sie suchen ihn, können ihn aber in seinem endlosen Tunnelsystem nicht finden. Er hatte ja auch Jahrzehnte Zeit zum Graben. Womöglich hat er sich bis unter die Eurasische Kontinentalplatte durchgewühlt und ist längst in unserer Nähe. Ich habe jedenfalls bei meiner jährlichen Kellerinventur das Fehlen eines Glases Kirschkompott bemerken müssen. Wäre ich von Libyen bis Berlin geflohen, ich hätte mich auch erstmal gütlich getan. Ab und zu höre ich verdächtige Geräusche aus der Tiefe; sehe ich nach, ist er weg. Was mich nicht wundert, denn nur wer ein reines Gewissen hat, braucht sich nicht zu verstecken. Jetzt befehligt mein heimlicher Mitbewohner von dort unten vielleicht den Widerstand und den Bau eines Tunnels zurück nach Libyen; auf dem Weg dorthin muss man von Berlin aus übrigens direkt am Vogtland vorbei. Sehr verdächtig. Das sollten sich unbedingt mal Fachleute ansehen. wh

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal