Geblättert

  • Lesedauer: 2 Min.

Ich hab' in diesen zwei Jahren Hollywood so viele gute Leute kennengelernt, dass ich bereit bin, diese ganze Mischpoke bis aufs Messer zu verteidigen. Trotz dieses ganzen Affentheaters, das da zweifellos existiert, und trotz dieser ganzen seltsamen Nasen, die da ihr Unwesen treiben.
CHRISTOPH WALTZ Schauspieler

Ab und zu muss ich in die Wüste gehen, um mich zu erholen.
MONIKA SCHOELLER Verlegerin

Ich hätte nach den Mondflügen versucht, den Mars zu erreichen. Als Kolumbus unterwegs war, hat er ja auch nicht erwogen, unterwegs den Anker zu werfen, um beispielsweise zu erforschen, warum Menschen auf hoher See seekrank werden.
GERHARD THIELE Ehemaliger Astronaut

Es kann nicht sein, dass es gleichsam zwei DDR-Bilder gibt, die wenig miteinander zu tun haben – ein »offizielles« in der Schule und ein privates, das im Elternhaus vermittelt wird.
MATTHIAS PLATZECK Ministerpräsident

Ich schaue mir manchmal die Noten in der BILD an, man kommt nicht drum herum. Und dann gibt dir einer, der KICKER zum Beispiel, eine Vier, und in der BILD hat man eine Zwei, und da sagt man sich schon, irgendwas stimmt da nicht.
PHILIPP LAHM Fußballer

Eine Partei ist ja ein bisschen wie eine Geliebte. Man liebt sie und ärgert sich zu Tode über sie.
LOTHAR BISKY Europaparlamentarier

Thüringer Bratwurst. Im- mer! Egal, vor welche Wahl man mich stellt.
JANIN REINHARDT Schauspielerin

Was ich ganz schlimm finde: Wenn Menschen, von denen bekannt ist, dass sie ihren Ehepartner und ihre Familie betrogen haben, sich hinstellen, mit dem Finger auf mich zeigen und sagen: »Das ist moralisch nicht vertretbar.«
CHRISTIAN VON BOETTICHER Politiker

Late Night wird in Deutschland mit mir zu Ende gehen. Was kann ich dafür, dass ich so gut bin?
HARALD SCHMIDT Entertainer

Ich habe ja lange Tennis gespielt, das sind die absoluten Freaks der Einzelsportler. Da hängt jeder auf seinem Koffer, keiner hat mit dem anderen geredet. Dass wir mit der Mannschaft im Bus sind, Karten spielen, das hat mir gefehlt.
DIRK NOWITZKI Basketballstar

Peter und ich sind nicht mehr zusammen. Aber wir nennen das nicht Trennung. Unsere Beziehung hat jetzt eine neue Ebene gefunden.
ANNA R. Sängerin »Rosenstolz«

Aus: Süddeutsche Zeitung, taz, Spiegel, SUPERillu, stern, Tagesspiegel

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal