Nord-Süd - Termine

  • Lesedauer: 1 Min.

HEUTE IN DÜSSELDORF – »Punk, Autonomie und freie Kultur in Mexiko«. Der Punk und Aktivist Pirra Mofeta aus Mexiko-Stadt berichtet von den spannenden Erfahrungen und Erlebnissen, die er und sein Kollektiv in den letzten Jahren gemacht haben: Das Fanzine »Comunidad Punk«, die alternative Internetplattform »Espora.org«, das politische Info- und Kultur-Kollektiv »La Furia de las Calles», das Wohn- und Freiraumprojekt »Z.A.M.«, das Freie-Software-Projekt »Hacklab Autónomo« sowie das Öko-Projekt »Comunidad Eco«. 19 Uhr Kneipe und VoKü, ab 20 Uhr Vortrag und Diskussion, Linkes Zentrum »Hinterhof«, Corneliusstr. 108, Düsseldorf.

SÜDAFRIKA – »Von der Gewalt zur Versöhnung«, eine Veranstaltung mit Juba Khuzwayo, Sinani-Survivors of Violence (PSV). Die PSV wurde bereits Anfang der 90er Jahre vor dem Hintergrund der alltäglichen und traumatisierenden Gewalt des Apartheidregimes in Südafrika gegründet. Gemeinsam mit Sinani unterstützt der Weltfriedensdienst die Friedensarbeit in KwaZulu-Natal. 11. September, 12 - 18 Uhr, Zionskirche, Lietzenburger Straße 51, 10789 Berlin.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal