Nach Doppelmord Anklage nicht absehbar

Mutmaßlicher Todesschütze weiter in Untersuchungshaft / Dem Mann drohte die Abschiebung

(dpa). Nach dem Doppelmord in Wedding ist eine Anklage gegen den mutmaßlichen Todesschützen noch nicht absehbar. »Die Aufklärung der Hintergründe dauert an«, sagte der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Montag. Der mutmaßliche Mörder sitzt in Untersuchungshaft.

Der Mann hatte gestanden, Anfang August auf ein Auto geschossen zu haben, in dem seine Ex-Frau saß. Im Kugelhagel starben die 45 Jahre alte Mutter und eine 22-jährige Schwester der Frau. Ein 27 Jahre alter Bruder wurde schwer verletzt. Nach vorläufigen Erkenntnissen soll das Motiv Rache für die Trennung gewesen sein. Die Ex-Frau blieb unverletzt.

Laut Berliner Innenverwaltung drohte dem Mann die Abschiebung in die Türkei. Einen konkreten Termin habe es aber noch nicht gegeben, sagte eine Sprecherin am Montag. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.