Friedensappelle zum 11. September

Gedenken an die Opfer der Terroranschläge in den USA vor zehn Jahren / Interreligiöse Begegnungen in Deutschland

In den USA, Deutschland und anderen Ländern wurde am Sonntag des zehnten Jahrestags der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA gedacht. Damals waren rund 3000 Menschen ums Leben gekommen, in den darauf folgenden Kriegen in Afghanistan und Irak die vielfache Zahl.

New York/Berlin (ND/Agenturen). Bei der Gedenkfeier in New York zitierte US-Präsident Barack Obama den Psalm 46, in dem es unter anderem heißt: »Der Herr der Heerscharen ist mit uns, der Gott Jakobs ist unsre Burg.«

In Deutschland verurteilte Bundespräsident Christian Wulff jedwede Gewalt und ihre Rechtfertigung d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.