Neue Reha-Anlage für Hunde

Wowereit würdigte Arbeit des Tierheims

dpa). Ein neues Reha- und Trainingszentrum für Hunde ist am Samstag im Berliner Tierheim in Falkenberg eröffnet worden. Das rund 6500 Quadratmeter große Gelände solle nicht vermittelbaren oder kranken Hunden die Chance auf ein neues Zuhause ermöglichen, sagte der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Wolfgang Apel. Derzeit seien 85 Prozent der Vierbeiner im Tierheim schwer zu vermitteln, weil sie zum Beispiel Kampfhunde oder in einem schlechten gesundheitlichen Zustand seien.

»Der Senat bezahlt bei beschlagnahmten Hunden nur maximal sieben Tage. Da...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.