Einzug der Haute Cuisine am Bahnhof Zoo

Sternekoch Pierre Gagnaire gestaltet künftig die Menüs des neuen Waldorf Astoria Hotels

  • Wolfgang Weiß
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Das lange gehütete Geheimnis ist also gelüftet: Waldorf Astoria Hotels & Ressorts bestätigt die Zusammenarbeit mit Pierre Gagnaire für das Restaurant im neuen Hotel am Bahnhof Zoo. Der berühmte Franzose, dessen gleichnamiges Restaurant in der Pariser Rue Balzac konstant mit drei Michelin-Sternen bedacht wird, soll für das Küchenkonzept und die Menügestaltung im Fünf-Sterne-Plus-Hotel in der Berliner City-West verantwortlich zeichnen.

Das Mitarbeiterteam des Speisentempels, dessen Name noch bekannt gegeben wird, erhält im »Pierre Gagnaire« in Paris die entsprechende Ausbildung. Dessen Besitzer, oft auch als »Picasso unter den Köchen« bezeichnet, betreibt in der ganzen Welt, von London über Moskau bis Hongkong und Tokio, Feinschmecker-restaurants, die bisher insgesamt 11 Michelin-Sterne eingesammelt haben.

Das neue Waldorf Astoria, ein weiteres Luxushotel im ohnehin schon schwer umkämpften Markt der Hauptstadt mit schwacher Auslastung ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.