»Identität« für Medienstandort

(dpa). 100 Jahre Filmstandort Babelsberg. Dort, wo einst Stars wie Greta Garbo, Marlene Dietrich oder Heinz Rühmann vor der Kamera standen, ist ein Medienstandort entstanden. Dieser soll weiter wachsen.

Der Geschäftsführer des Filmparks Friedhelm Schatz will der Medienstadt Babelsberg zu mehr Identität verhelfen. »Die großen Entscheidungen sind gefallen, die Grundstrukturen stehen. Jetzt geht es darum, das urbane Leben zu verbessern und den Filmpark sowie den Standort weiter auszubauen«, sagte Schatz. Rund zehn Hektar Fläche stehen dafür in Nachbarschaft der Filmstudios zur Verfügung. Interessenten gebe es genug. Großen Lagerhallen von Discountern oder Anfragen aus der produzierenden Industrie erteilt Schatz aber eine Absage. »Geplant sind unter anderem ein Themenhotel, ein Campus für Studenten und Wohnungen für Mitarbeiter am Standort.« Ebe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.