Am Haken

Nach jahrelangem Verhandeln rückt die deutsche Anglereinheit allmählich näher

  • Wolfgang Hübner
  • Lesedauer: ca. 7.5 Min.

Günter Markstein ist im Besitz der Jubiläumsrolle. Die hat nicht jeder. Der Deutsche Anglerverband ließ das exklusive Zubehör im Jahre 2004 herstellen, für Mitglieder, die schon 50 Jahre in dem 1954 gegründeten Verband waren. Markstein war seit 50 Jahren drin. Ein Urgestein sozusagen. Fährt der Diplomfischwirt in Urlaub, ist die Angel immer dabei. Ferien ohne Wasser, ohne Angel - sein Bauch hüpft belustigt.

Peter Mohnert kann in Sachen Erfahrung locker mithalten. Er war erfolgreicher Sportangler, dann Trainer, dann Funktionär. Er ist viel unterwegs, aber kaum einmal ohne Angel. Im DAV war er auch; für die Jubiläumsrolle ist er allerdings zu zeitig ausgestiegen.

Wenn die Angelfreunde Markstein, 71, und Mohnert, 68, zusammentreffen, könnte man das einen Gipfel nennen. Einen Anglergipfel. Denn beide sind sie Präsident. Der eine leitet den Ostverband, den DAV; der andere den Westverband, den VDSF: Verband Deutscher Sportfischer....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.