Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.
Ob Frauen besser oder schlechter einparken können als Männer, ist noch nicht restlos untersucht. Absehbar ist jedoch, dass Saudi-Arabien nicht viel zur Lösung beitragen wird. Dort dürfen Frauen kein Auto steuern, zum Einparken kommt es gar nicht erst. Ein Gnadenakt von König Abdullah hat jetzt eine Frau vor zehn Peitschenhieben bewahrt, die am Steuer erwischt worden war. Selbstfahrerinnen stehen außerhalb des Gesetzes, doch auch Beifahrerinnen sind nicht gänzlich sicher vor Peitschenhieben. Grund zu westlicher Arroganz ist das alles trotzdem nicht. Eben erst hat der Papst in Deutschland klar gemacht, dass aller Glauben neben der katholischen Kirche quasi selbst gemacht ist. Die protestantische Kirche ist danach quasi eine Selbsterfahrungsgruppe und damit Frevel. Wie selbstfahrende Frauen in Riad auch. Die selbstbewusste Frau mag sich indessen mit der Sünde des Hochmuts trösten. Wer weiß schon, wie der Papst einparken würde. Wenn er dürfte. uka
#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal