Innere Werte statt Designrevolution

Apple verändert mobile Produkte kaum

  • Christoph Nitz
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Das neue iPhone des Elektronikherstellers Apple sieht aus wie das alte Modell - verbesserte Module und eine effektive Spracherkennung sollen dennoch ein erfolgreiches Weihnachtsquartal bescheren.

Wie gewohnt lief die Gerüchteküche im Vorfeld der Produktvorstellung »Let's talk iPhone« heiß - am Dienstag allerdings konnte der neue Unternehmenschef Tim Cook nur runderneuerte Mobiltelefone und Musikspieler zeigen. Entsprechend enttäuscht zeigten sich Fans und Experten - an der Börse manifestierte sich dies mit einem deutlich sinkenden Aktienkurs. Viele Fans nutzten den Kurznachrichtendienst Twitter, um ihrer Enttäuschung Raum zu geben: »Es ist, als ob man auf Weihnachten gewartet hat, und dann stellt sich heraus, dass es dieses Jahr ausfällt.«

Rund 16 Monate nach der Vorstellung des letzten Modells iPhone 4 war angesichts vieler Innovationen durch andere Hersteller mit einem komplett neuentwickelten Modell gerechnet worden. Mit einem Doppelkernprozessor, verbesserter G...


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