Besser ohne Rivalen

Argentiniens Traditionsklub Boca Juniors und Star Riquelme erleben zweiten Frühling

  • Andreas Knobloch
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Fußballer von Boca Juniors aus Buenos Aires fürchteten vor der aktuellen Saison um den Klassenerhalt in Argentiniens oberster Liga. Doch der Abstieg des Erzrivalen River Plate flößte neuen Mut ein. Nun ist sogar die Meisterschaft drin.

Beim Training der Boca Juniors aus Buenos Aires brach Verteidiger Rolando Schiavi vor einigen Tagen plötzlich zusammen und fingierte eine Verletzung. Ziel war es, Mannschaftsarzt Pablo Ortega Gallo auf den Platz zu locken. Kaum war der da, stürzte sich der Rest des Teams auf ihn und begann eine spaßige Rauferei.

Die Stimmung ist gut bei Argentiniens Traditionsklub. Fast könnte man meinen, der Abstieg des Erzrivalen River Plate beflügele Boca. Dabei war vor der Saison der Blick nach unten gerichtet. Nach zuletzt eher mageren Spielzeiten mit zumeist zweistelligen Tabellenplätzen ging sogar die Angst vor dem Abstieg um. In Argentinien werden die Absteiger durch einen Punktkoeffizienten über mehrere Spielzeiten ermittelt.

Doch nach etwas mehr als der Hälfte der Saison steht der Klub unangefochten an der Spitze der argentinischen Liga - fünf Punkte vor Aufsteiger Atlético de Rafaela. Die Mannschaft hat in dieser Saison noch nicht v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.