Prozess um Kalinkas Tod geht weiter

Der Prozess gegen den deutschen Arzt Dieter K., der sich seit Dienstag wegen des Todes seiner Stieftochter Kalinka vor einem Pariser Schwurgericht verantworten muss, kann wie geplant über die Bühne gehen. Das Gericht lehnte am Mittwoch einen Antrag der Verteidigung ab, das Verfahren auszusetzen. Die Anwälte des 76-Jährigen hatten ihren Vorstoß damit begründet, dass die deutsche Justiz bereits abschließend über K. entschieden habe und es damit kein zweites Urteil in dem Fall geben dürfe. Außerdem stehe der Angeklagte nur in Frankreich vor Gericht, weil der Vater von Kalinka ihn vor zwei Jahren nach Mülhausen im Elsas...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.