Letzte Hürde Frankreich

WM-Gastgeber Neuseeland hat dank des 20:6-Erfolgs über Erzrivale Australien das Rugby-Finale erreicht

Vier Millionen »Kiwis« und 30 »All Blacks« träumen weiter. Unaufhaltsam steuert Neuseeland auf den lang ersehnten zweiten WM-Triumph zu. Der Gastgeber hat sich bei der Rugby-WM auch nicht vom Erzrivalen Australien vom Weg abbringen lassen und ist durch einen 20:6 (14:6)-Erfolg erstmals seit 1995 wieder ins WM-Finale marschiert. Dort trifft der Champion von 1987 am kommenden Sonntag wie schon bei der ersten Heim-WM vor 24 Jahren auf Frankreich. Der zweimalige Vize-Weltmeister hatte sich bereits am Sonnabend gegen das früh dezimierte Überraschungsteam Wales mit 9:8 (6:3) ins Endspiel gezittert. In der Partie um Platz drei stehen sich damit am Freitag ebenfalls wie schon 1987 Australien und Wales gegenüber.

»Die All Blacks waren se...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.