Arnesen strahlt

Dem gebeutelten Hamburger SV gelingt beim SC Freiburg ein schmeichelhafter 2:1-Erfolg

  • Matthias Jung, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Interimstrainer Frank Arnesen hat dem Hamburger SV das Glück zurückgebracht. Durch das schmeichelhafte 2:1 (1:0) beim SC Freiburg schaffte der HSV am Sonntag den ersten Sieg nach elfeinhalb Jahren im Breisgau. Mit sieben Zählern wahrten die Hanseaten im Abstiegskampf der Bundesliga den Anschluss, bleiben allerdings auch nach dem 9. Spieltag Tabellenletzter - hinter den nun punktgleichen Freiburgern. »Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg«, sagte ein lächelnder Arnesen.

Heung-Min Son hatte die Gäste in der 12. Minute in Führung geschossen, Papiss Demba Cissé (47.) vor 24 000 Zuschauern im ausverkauften Freiburger Stadion ausgeglichen. Der eingewechselte Matchwinner Ivo Ilicevic traf zum Ha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.