Im Rauch des Feuerwerks

Wieder erstarkter SSC Neapel erwartet FC Bayern in der Champions League

Kochende Lava oder unterkühltes Skalpell? Dies sind die Alternativen beim Gastspiel des FC Bayern München in Neapel. Verbrennt der Bundesligaspitzenreiter im Feuer der Attacken der »drei Tenöre« des SSC Napoli? Oder lassen die Bayern cool die derzeit stärkste italienische Mannschaft zu immobilen Schneemännern gefrieren?

Neapel bereitet sich zumindest auf ein heißes Spiel vor. Das Stadion ist ausverkauft. Die Einnahme - 2,5 Millionen Euro - übertrifft noch den Rekord aus der Ära des großen Idols Diego Maradona. Voll überbordender Leidenschaft hatten die Fans bereits im September die Anknüpfung an die zurückliegende Epoche gefeiert.

Beim ersten Heimspiel in der Königsklasse nach 21 Jahren wurde ein Feuerwerk in den italienischen Nationalfarben gezündet. In den Rauchschwaden wurden die Gegner vom Anpfiff weg bei jeder Ballberührung markerschütternd ausgepfiffen. Villarreal, im Vorjahr noch Endstation der Neapolitaner in der Europa L...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.