Ein Gegentor als Wachmacher

Hannover schafft wichtigen Sieg in Kopenhagen und will nun schwache Schalker in der Bundesliga schlagen

  • Peer Lasse Korff, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Lars Stindl war es sichtlich unangenehm, dass er plötzlich im Mittelpunkt stand. Mit gesenktem Kopf war er schon unterwegs zum Mannschaftsbus und wollte gerade einsteigen, als er doch noch kehrt machte und sich den Fragen der wartenden Reporter stellte.

Immer wieder blickte der fleißige Mittelfeldspieler von Hannover 96 zu Boden, während er sein Traumtor zum 2:1 (0:0) beim FC Kopenhagen erklärte. »Davon habe ich immer geträumt. Ich treffe den Ball sehr gut und sehe schon im Flug - das wird was«, sagte der 23-Jährige. Mit einem Schmunzeln fügte er hinzu: »Fünfmal habe ich auf das Tor geschossen, nur einmal getroffen - keine so gute Quote.«

Doch nachdem Stindl in der 74. Minute den Ball über den heranstürmenden Gegner Ragnar Sigurdsson gelupft hatte, saß sein anschließender Volleyschuss eben und schlug im rechten oberen Toreck ein. Und so konnten sich die rund 10 00...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.