Hinterzieher

Ludwig-Holger Pfahls / Der Ex-Staatssekretär und Handaufhalter entging gestern einem Urteilsspruch

Eigentlich sollte Ludwig-Holger Pfahl gestern sein Urteil erfahren. Deshalb hat der 68-Jährige noch schnell mal ein paar Euro von den Bahamas überwiesen. Mit einer weiteren Vollstreckung ergaben das 1,1 Millionen für den Fiskus. Reiner Tisch? Der Richter zweifelte.

Pfahls muss sich in Augsburg seit Anfang Oktober wegen falscher Versicherung an Eides statt, Steuerhinterziehung, Bankrotts und Erpressung verantworten. Mitangeklagte sind Pfahls' 41 Jahre alte Ex-Frau und der »Leuna-Elf-Lobbyist« Dieter Holzer (BND-Deckname Baumholder).

Die Einzahlung beim Finanzamt kann Pfahls nicht allzu arm gemacht haben. In der Schweiz, in Luxemb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.