Ein bisschen Spaß muss sein

Wetten, dass uns im Fernsehen nichts fehlte, würde »Wetten dass…« ersatzlos gestrichen und alle klamottigen Comedy-Programme gleich mit! So komisch wie Gottschalk und Mario Barth sind die schwarz-gelben Fernsehlieblinge allemal. Derzeit beglücken sie die deutschen Schüler mit einem Unterrichtsausfall von wöchentlich mehr als einer Million Stunden. Daraufhin proklamierte Bildungsministerin Prof. Dr. Schavan hurtig die Bildungsrepublik Deutschland. Die deutschen Reallöhne schmelzen schneller ab als im Klimawandel die Gletscher, trotzdem flunkern die schwarzgelben Leistungsträger ein Jobwunder mit XXL-Aufschwung herbei. Ursula von der Leiharbeit fährt ihre Erwerbslosenstatistik in Richtung Null herunter und erweckt beim Acht-Millionen-Heer der Aufstocker und Teilzeitprekarier den Eindruck, schon morgen werde die Vollbeschäftigung über uns hereinbrechen.

»Deutschland«, jauchzt die Kanzlerin, »ist es nie besser gegangen als heute!« Das ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.