Berliner Kultur in Tokio

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Die Berliner Kulturszene reist nach Tokio. Anlass ist das Jubiläum »150 Jahre Freundschaft Deutschland - Japan« und die Städtepartnerschaft zwischen den beiden Metropolen. Ab dem 22. November spielen die Berliner Philharmoniker unter Leitung von Simon Rattle drei Konzerte in der Suntory Hall. Der Filmnachwuchs kann den ersten Berlinale Talent-Campus in Japan besuchen. Eine Ausstellung präsentiert zeitgenössische Kunst aus Berlin im Museum of Contemporary Art in Tokio.

Am 21.11. stellt die Hauptstadtkampagne »be Berlin« mit Unterstützung des Goethe-Instituts die kulturellen Highlights im Rahmen eines »Berlin Day« vor. Auch ein Filmprojekt gehört dazu. In einem Kurzfilm werden junge Tokio-Begeisterte aus Berlin porträtiert. Sie erzählen von Themen wie Lolita-Mode und Crossdressing.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal