Der kleine Unterschied

Dortmunds Sieg in München bringt wieder Spannung in die Liga

  • Karl-Wilhelm Götte, München
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Akteure sprachen von Kleinigkeiten, die das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund zugunsten der Gäste entschieden hätten. Den kleinen Unterschied machte vor allem Mario Götze aus, der den 1:0-Siegtreffer für Dortmund schoss und das Meisterschaftsrennen wieder offen machte. Götze war die Kleinigkeit besser und nicht der Franzose Franck Ribéry oder der Holländer Arjen Robben, den Bayern-Trainer Jupp Heynckes sieben Wochen nach dessen Leistenoperation in der Startelf aufbot. Robben konnte keine Akzente setzen.

Götzes Tor des Abends in der 65. Minute ließ die 9000 mitgereisten Dortmunder Fans tanzen und lautstark von der Titelverteidigung singen: »He, Deutscher Meister, BVB Borussia …« Der Bayern-Anhang wirkte in der ausverkauften Arena schockiert und kleinlaut. Tonangebend blieben bis zum Schlusspfiff die Gästefans. Dabei hatte Jungstar Götze gar nicht seinen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.