Weltreise per Projektor

Das internationale Kinofestival »Around the World in 14 Films« geht in die sechste Runde

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Die weitaus meisten der 14 internationalen Produktionen plus einem Deutschland-Special sind in Berlin noch nicht zu sehen gewesen. Zudem waren die Filme auf führenden Filmfesten erfolgreich und haben trotzdem keinen deutschen Verleih gefunden. Das Festival »Around the World in 14 Films« zeigt sie in Anwesenheit von prominenten Paten aus der deutschen Filmbranche. Auch manche der Filmemacher werden anwesend sein. Und eine neue Dauerkarte zu sensationell günstigem Preis macht den Kinobesuch nahezu zum Gratisvergnügen.

Das Prinzip der Auswahl ist einerseits die Weltreise per Kinoprojektor, andererseits die künstlerische Qualität der Filme. Der persönliche Geschmack des Festivalleiters spielt eine Rolle, die Verfügbarkeit der Filme und gelegentlich die Tatsache, dass Chef Bernhard Karl auch beim Filmfest München eine Filmreihe leitet und seine Wunschfilme unter die beiden Festivals aufteilen muss. Berlin hat diesmal gut abgeschnitten be...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.