Bundesliga

  • Lesedauer: 2 Min.

Noch besser

Was will uns Bremens Thomas Schaaf mit dieser Geste sagen? Schaut hin, es geht noch besser. Und der Trainer hat wie immer Recht. Der 2:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter war wieder mal ganz ordentlich - und hat das 0:5-Debakel gegen Gladbach vergessen lassen. Werder ist nach 14 Spielen auf Platz vier. Etwas mehr Konstanz, etwas weniger Gegentore - mit 21 hat Bremen die meisten aus dem Führungssextett - und etwas mehr Claudio Pizarro, der gegen den VfB fehlte - dann dürfen sich die Bremer im nächsten Jahr wieder international zeigen.

Noch einmal

Warum ist die Banane krumm? Weil man mit ihr so gut jubeln kann! Torschütze Deniz Naki erinnerte nach dem 3:1-Sieg des FC St. Pauli gegen Dynamo Dresden noch mal an das Spiel vor einer Woche in Rostock. Hunderte Bananen hatten die Hansafans in den Strafraum der Hamburger geworfen. Diese Gefahr bestand gegen Dresden nicht. Aufgrund der Ausschreitungen von Dynamofans beim Pokalspiel in Dortmund hatte der Verein selbst seine Anhänger vom Auswärtsspiel ausgeschlossen. Pauli ist als Dritter punktgleich mit Frankfurt und Düsseldorf.

Noch zwei

Der 1. FFC Frankfurt gab die perfekte Vorlage. Um elf Uhr wurde am Sonntag das Spiel des Topfavoriten der Frauen-Bundesliga gegen Wolfsburg angepfiffen. Die Kunde vom 1:0-Sieg der ambitionierten VfL-Fußballerinnen erreichte die brandenburgische Landeshauptstadt kurz vor eins. Entsprechend motiviert startete Turbine Potsdam in das Spitzenspiel gegen den FCR Duisburg. Zur Pause führte der Meister mit zwei Toren - am Ende ging er mit 2:3 als Verlierer vom Platz. Spitzenreiter sind die Potsdamerinnen geblieben, aber nur noch mit zwei Punkten vor dem FCR. nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal