Rückspiegel

Patrick Döring / Der 38-Jährige soll neuer Generalsekretär der FDP werden

  • Wolfgang Hübner
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Zuerst das Positive: Patrick Döring, der künftige Generalsekretär der FDP, ist zu menschlicher Reue und Einsicht fähig. Kürzlich hat er, ohne es zu bemerken, mit seinem Pkw einen fremden Autospiegel beschädigt, und weil diese Lappalie nun, angesichts seines unerwarteten Karrieresprungs, die Medien erreichte, formulierte er die goldene Regel: »In einer verantwortungsvollen politischen Position ist ein Außenspiegel nicht einfach ein Außenspiegel.«

Wir wollen Döring die Daumen drücken, dass dieser schöne Satz nicht die einzige Überlieferung über ihn bleibt. Denn wie lange er sein neues Amt ausübt, für das ihn Parteichef Philipp Rösler auserkoren hat, ist zi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.