Klose noch in Europa dabei

Lazio Rom weiter, Salzburg wirft Paris raus

  • Lesedauer: 1 Min.

Letzte Chance genutzt: Miroslav Klose hat in der Europa League mit Lazio Rom doch noch die Zwischenrunde erreicht und tritt damit auch im neuen Jahr auf europäischer Bühne an. Zum Vorrundenabschluss gewannen die Römer, die Klose schonten und erst kurz vor Schluss einwechselten, in der Gruppe D gegen Sporting Lissabon 2:0 und schoben sich so noch am FC Vaslui vorbei auf den zweiten Platz.

Dank einer furiosen Aufholjagd hat sich Red Bull Salzburg in Gruppe F noch für die Runde der letzten 32 Teams qualifiziert. Bei Slovan Bratislava gewann das Team mit 3:2, nachdem es bereits nach sechs Minuten mit 0:2 zurückgelegen hatte. Den entscheidenden Treffer erzielte Bratislavas Marian Had per Eigentor. Salzburgs Konkurrent Paris St. Germain, der sich vor der Saison mit Spielertransfers in Höhe von rund 70 Millionen Euro verstärkt hatte, gewann gegen Gruppensieger Athletic Bilbao 4:2, zog im direkten Vergleich aber den Kürzeren.

Europa League, Abschluss Vorrunde

Gruppe J

Maccabi Haifa - Schalke 04 0:3 (0:1)

Bisher in Runde der letzten 32:

Lazio Rom, Sporting Lissabon, Besiktas Istanbul, Stoke City, RB Salzburg, Athletic Bilbao, Schalke 04, Steaua Bukarest, Twente Enschede, Wisla Krakau, RSC Anderlecht, Lokomotive Moskau.

Auslosung heute 13.00 in Nyon

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal