Unbändiges Verlangen

Russlands Eiskunstlaufstar Jewgeni Pluschtschenko kehrt nach zwei Jahren Pause mit nationalem Meistertitel zurück

  • Tatjana Flade, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Jewgeni Pluschtschenko ist nach fast zwei Jahren wieder da. Der Eiskunstlauf-Dinosaurier hat am Montagabend in Saransk mit dem neunten russischen Meistertitel sein erneutes Comeback erfolgreich gestartet. Der inzwischen 29-Jährige hat in seiner beispiellosen Karriere zwar alles gewonnen, was man im Sport gewinnen kann: Olympiasieger 2006, Olympia-Zweiter 2002 und 2010, dreimaliger Weltmeister, sechsmaliger Europameister. Aber er hat noch nicht genug: »Ich habe dieses unglaubliche Verlangen, weiterhin Wettkämpfe zu laufen. Und ich habe dieses eine Ziel, diesen Traum.« Gemeint sind die Olympischen Winterspiele 2014 auf heimischem Eis in Sotschi.

Es wären Pluschtschenkos vierte Spiele, und drei Medaillen hat er schon. »Ich weiß, ich kann auch verlieren. Die Konkurrenz ist s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.