Gefährlicher Räuber in Berlin

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Ein seit Wochen flüchtiger Gewaltverbrecher aus Nordrhein-Westfalen hat sich für mehrere Tage in Berlin aufgehalten. Die Polizei in Düsseldorf bestätigte am Montag einen Bericht der »Bild«-Zeitung, wonach das Auto des bundesweit gesuchten Thomas Feldhofer in Charlottenburg entdeckt wurde. Der Wagen habe am Iburger Ufer gestanden, eine Seitenscheibe sei eingeschlagen worden, sagte der Sprecher. Unklar sei, ob sich der Gesuchte noch in der Hauptstadt aufhalte oder weitergeflüchtet sei. Tatsache ist, dass es »konkrete Hinweise gibt, dass er zumindest für einige Tage in Berlin« war, sagte der Sprecher der dpa. Das Auto wurde sichergestellt. Die Fahndung nach dem 46-jährigen Mann läuft mittlerweile europaweit. Der Fahndungsaufruf wird am Mittwoch auch in der ZDF-Sendung »Aktenzeichen XY ... ungelöst« zu sehen sein. Es sollen Bilder aus Überwachungskameras einer Sparkassenfiliale in Sachsen-Anhalt und einem Hotel in Frankfurt/Main gezeigt werden. Es sei eine Belohnung von insgesamt 5000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Gewaltverbrechers führen.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal