Behäbiger Tanker

Einwurf von Alexander Ludewig

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Herbstmeister waren sie, Tabellenführer sind die Münchner auch nach dem 1:3 in Mönchengladbach noch. Doch die fünfte Saisonniederlage ist mehr als nur ein verpatzter Rückrundenstart - geradezu bezeichnend für die Situation beim FC Bayern.

Die Münchner wollten von Beginn an angreifen und die Verfolger unter Druck setzen. Stattdessen führen sie das Klassement nur noch dank der besseren Tordifferenz an - der Druck hat sich deutlich in Richtung Säbener Straße verlagert. Damit kommt der Rekordmeister gewöhnlich noch relativ gut zurecht.

Fehlt es aber am nötigen Selbstvertrauen, gelingt auch erfahrenen Nationalspielern im Münchner Trikot nicht viel. Na...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.