Zwanzig Mal gratis zum Velothon

Am 10. Juni kurven Hobbyradsportler zum fünften Mal durch Berlin / »nd« wieder mit großem Team am Start

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Am 10. Juni fahren wieder Zehntausende Jedermänner und -frauen über Berlins Straßen. Dann feiert der Velothon seine fünfte Austragung. Von Beginn an war das »nd« mit einer eigenen Lesermannschaft am Start. 2012 werden es mindestens 50 sein. Unter ihnen werden erneut 20 Gratis-Startplätze verlost.

Im Sommer wird Jubiläum gefeiert. Der Velothon nimmt am 10. Juni zum fünften Mal Berlin in Beschlag, dann werden die Straßen der Hauptstadt wieder für Zehntausende Hobbyrennfahrer abgesperrt. Ein junges Rennen, das sich schon fest im Sportkalender der Stadt verankert hat.

Seit dem vergangenen Jahr starten auch wieder Profis in Berlin, und so soll es auch bleiben. »Unser Fazit war durchweg positiv. Die professionelle Organisation und die attraktive Strecke wurden von der Öffentlichkeit und den Teams sehr gelobt«, erinnert sich Frank Bertling, Geschäftsführer des Veranstalters »Upsolut«. »Mit Marcel Kittel hatten wir zudem einen idealen Sieger: Aufstrebender, sympathischer Jungprofi gewinnt aufstrebendes Profiradrennen!«

Melderekord in Sicht

Das Ziel der Veranstalter war, durch die Verbindung von Jedermann- und Profirennen auch mehr Hobbyfahrer anzulocken, und die Strategie scheint langsam aufzugehen: »Die Anmeldezahlen liegen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.