Märchenhafte Wandlung

American Football: Quarterback Tom Brady will am Sonntag seinen vierten Super-Bowl-Ring

  • Jan Mies, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Tom Brady musste nicht in der Asche neben dem Herd schlafen, hatte keine böse Stiefmutter und keinem schönen Baum sein Leid geklagt. Trotzdem ist der Quarterback der New England Patriots das moderne Aschenputtel der amerikanischen Football-Liga NFL. Am Sonntag will er in Indianapolis gegen die New York Giants zum vierten Mal den Super Bowl, Amerikas größtes Sportereignis, gewinnen.

Ähnlich wie die Figur der Gebrüder Grimm machte »Tom Terrific« in seiner Karriere eine märchenhafte Wandlung durch: Zu langsam, zu dür...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.