Auf der Achterbahn

Wolfgang Lippert wird 60

(dpa). Vom Automechaniker zum Showmaster und vom Vielverdiener zum Pleitier: Wolfgang Lippert kennt das Achterbahngefühl beruflich und privat. Der Sänger, Entertainer, TV- und Radiomoderator war in der DDR extrem bekannt und erfolgreich. Er schaffte dann kurzzeitig mit »Wetten, dass..?« den Sprung ins gesamtdeutsche TV-Abendprogramm, gehört aber seit Jahren schon nicht mehr zu den fest gebuchten Gesichtern der großen Sender. Vor seinem 60. Geburtstag, den er heute fern der Heimat feiert, sagt die Berliner Frohnatur: »Von einem Berg zum anderem muss man immer durchs Tal. Es fühlt sich aktuell nach aufwärts an.«

Die Liebe zum Entertainment hat »Lippi« im Blut. Sein Vater war Kapellmeister des »Walter Lippert Tanzorchesters«. Sein jüngster...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.