Unnötige Überstunden

Schalke nach Achtelfinaleinzug in der Europa League mit Chancen gegen streitende Bayern

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Abseits des Spielfeldes verrät ihn seine Miene selten. So machte Huub Stevens auch nach dem Sieg von Schalke 04 gegen Viktoria Plzen in der Zwischenrunde der Europa League seinem Spitznamen alle Ehre. »Letztendlich ein verdienter Erfolg«, kommentierte der Knurrer von Kerkrade mürrisch das Weiterkommen gegen den tschechischen Meister.

Während der Spiele kann Schalkes Trainer seine Emotionen nicht ganz so gut kontrollieren. Als Klaas Jan Huntelaar seine Mannschaft nach acht Minuten in Führung gebracht hatte, hüpfte der Niederländer vor Freude von der Bank. Achtzig Minuten fesselte ihn der Frust danach fest an seinen Sessel, bis Frantisek Rajtoral sogar für Plzen ausglich und somit das Hinspielergebnis egalisierte. Nach einem Steigerungslauf war Stevens Ärger am Höhepunkt angekommen. Zuvor hatten ihn verpasste Großchancen des eigenen Teams und freche Tschechen verzw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.