Intoleranz

Einer kürzlich veröffentlichten Studie zufolge fühlen sich vierzig Prozent der Berliner vom Islam bedroht. Das muss am Einfluss westlicher Medien liegen, die diese unzureichende Informationslage zu verantworten haben.

Das fängt schon mit dieser Studie an, weil so aus diffusen Stimmungen statistische Fakten gemacht werden. Wer zu wenig weiß, könnte geneigt sein, sich eben den vierzig Prozent anzuschließen.

Die anderen sechzig Prozent sind offensichtlich besser informiert, daher könnte man erst einmal einen Dialog zwischen diesen beiden Bevölkerungsgruppen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.