Keine Luftschlösser

Neuer Investor für den Müggelturm kommt aus Köpenick

  • Wolfgang Weiß
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»So nah an einer Lösung waren wir schon lange nicht.« Treptow-Köpenicks neuer Bürgermeister Oliver Igel (SPD) gibt sich optimistisch in Bezug auf die Zukunft des Müggelturms und des umliegenden Geländes, das in den letzten Jahren immer mehr verfallen ist. Der neue Investor Matthias Große, ein Immobilienunternehmer aus Köpenick, habe ein Konzept vorgelegt, das keine Luftschlösser enthalte, also keine Seilbahn, kein Hotelkomplex und andere Großprojekte, wie sie in der Vergangenheit immer wieder im Gespräch waren, sagte der Rathauschef gegenüber »nd«.

Der neue Kaufvertrag sei zwar schon unterzeichnet, aber »noch schwebend unwirksam«, wie es im Juristendeutsch heiße. Ob und wann Matthias Große loslegen kann, hänge jetzt vom alten Besitzer, einem Unte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.