Star der 60er

Davy Jones tot

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Sänger der legendären 60er-Jahre-Band The Monkees, Davy Jones, ist tot. Jones starb am Mittwoch im Alter von 66 Jahren. Nach Angaben der Promi-News-Webseite TMZ starb Jones, der mit Hits wie »I'm a Believer« und »Last Train to Clarksville« weltberühmt wurde, an einem Herzinfarkt.

Jones war in den 1960er Jahren zusammen mit Micky Dolenz, Michael Nesmith und Peter Tork für eine Fernsehserie angeheuert worden, in der es um eine Band mit dem Namen The Monkees geht. Besonders der aus dem britischen Manchester stammende, gutaussehende Jones kam beim US-Publikum gut an. Zwischen 1966 und 1970 veröffentlichten die Monkees neun Alben, dann löste sich die Gruppe auf. Ihre Musiker traten aber immer wieder gemeinsam auf. AFP

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal