Wowereit: »Guggenheim bleibt«

(dpa). Das Forschungslabor des Guggenheim Museums wird weiterhin seine zweite Station in Berlin machen. Das kündigte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am Donnerstag im Abgeordnetenhaus an. BMW und die Guggenheim Stiftung stünden hinter Berlin als Standort des »BMW Guggenheim Labs«, hätten ihm beide Einrichtungen versichert, betonte Wowereit. Zwischenzeitlich war das Forschungslabor von Mai bis Juli infrage gestellt. Die Guggenheim-Stiftung hatte nach Gewaltandrohungen das »BMW Guggenheim Lab« auf einer Brachfläche in Kreuzberg abgesagt.

Oppositionspolitiker haben Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) nach der vorläufigen Absage...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.